Großzügige Gewerbefläche in der alten Tuchfabrik im Frankenberger Viertel Aachen

Beschreibung

Die hier angebotene Fläche befindet sich im 1. OG der alten Tuchfabrik im Herzen des Frankenberger Viertels. Das gesamte Gebäude bietet vielen verschiedenen Gewerbearten eine Heimat und wird entsprechend sehr vielseitig genutzt.

Die verfügbare Gesamtfläche ist derzeit in einzelne unterschiedlich große Bereiche aufgeteilt. Die Zwischenwände können jedoch entfernt werden, sodass eine individuelle Gestaltung jederzeit möglich ist.

Zur Einheit können insgesamt zwei PKW-Stellplätze angemietet werden.

Lage

Die Oranienstraße liegt im Frankenberger Viertel und ist somit ein zentraler Standort mitten in Aachen. Der Innenhof der alten Tuchfabrik ist direkt von der Oranienstraße aus zu erreichen und vom Adalbertsteinweg aus gelangt man direkt auf das neu geteerte Parkdeck.

Die Anbindung zur Autobahn aber auch in die Innenstadt ist ideal. Mit Bus und Bahn ist die alte Tuchfabrik ebenfalls sehr leicht zu erreichen. Jegliche Einrichtungen des täglichen Bedarfs befinden sich in unmittelbarer Nähe.

Ausstattung

Die insgesamt hell und freundlich gestaltete Fläche kann ganz individuell genutzt werden. Derzeit besteht der Großteil der Fläche aus einem großen Bereich, welcher jedoch auch in mehrere Bereiche geteilt werden kann.

Die Einheit verfügt über einen großzügigen Eingangsbereich mit Aufenthaltsraum, Küche und Büro. Diese Räumlichkeiten sind durch eine ansprechende Glasfront abgetrennt vom eigentlichen Eingangsbereich (Flur). Die Küche bietet entsprechende Anschlüsse zur Installation einer Küchenzeile.

Neben dem großzügigen Eingangsbereich samt Aufenthaltsraum, Küche und Büro verfügt die Einheit auch über Umkleiden sowie Duschen jeweils separat für Damen und Herren. Auch verfügt die Einheit über einen Abstellbereich sowie einen zusätzlichen kleinen Raum hinter dem großen Bereich, welcher z.B. optimal als Lagerraum genutzt werden kann.

Aufgrund der bereits vorhandenen Duschen, ist die Grundlage mit Wasser und Abwasseranschlüssen gegeben, um eigene Sanitäreinrichtungen (WC) direkt in der Einheit zu installieren.

Die Einheit verfügt insgesamt über viele grundlegende Ausstattungsmerkmale, muss aber für eine finale Nutzung noch weiter ausgebaut werden. Über eine Kostenübernahme bzw. Kostenbeteiligung kann im Einzelfall individuell verhandelt bzw. entschieden werden. Je nach gewünschter bzw. angestrebter Ausstattung und den damit einhergehenden Arbeiten, richtet sich danach der Mietpreis. Die Fläche bzw. Einheit versteht sich also als frei gestaltbar und der Mietpreis ist entsprechend verhandlungsfähig.

Die Gesamtfläche erstreckt sich auf ca. 490 m².

Weitere Informationen

Hinweis:
Alle Angaben sind ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns von unserem Auftraggeber übermittelt werden.
Wir übernehmen keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität dieser Angaben. Zwischenvermietung/ -verkauf, Irrtum, Auslassung vorbehalten.

Sollte das von uns nachgewiesene Objekt bereits bekannt sein, teilen Sie uns dieses bitte unverzüglich mit.
Die Weitergabe dieses Exposés an Dritte ohne unsere Zustimmung löst ggf. Courtage- bzw. Schadensersatzansprüche aus.

Bei Interesse an der inserierten Immobilie oder bei Rückfragen kontaktieren Sie uns gerne telefonisch oder per E-Mail. Wir freuen uns über Ihre Anfrage.
Preis:
2.450 €
Provision:
/
Objektart
Hallen/Lager/Produktion
Objekttyp
Industriehalle
Vermarktungsart
Miete
PLZ
52066
Ort
Aachen
externe Objnr
O9 Gewerbe 1. OG
Baujahr
1850
Energieausweis
es besteht keine Pflicht!
wesentlicher Energieträger
Öl

IHR BERATER VOR ORT:

Herr Dominik Hickert Herr Dominik Hickert

Energieausweis

Energieausweis Skala
Energieausweis Zeiger
Objektnr. BL402
Lager- und Produktionsfläche mit Büro in gewerblich geprägter Lage von Aachen
  • Kaltmiete: 8.650 €